Schule für Ergotherapie „Regine Hildebrandt“

Trägerverein

Der Vorstand des Trägervereins setzt sich seit April 2022 wie folgt zusammen:

Vorsitzender des TV:                   Herr Robert Schindler
Stv. Vorsitzender des TV:            Herr Günter Janz
Schatzmeisterin:                          Frau Ingrid Greschus

Zitat: „Diese Schule ist einer meiner Träume ... und ich bin froh, dass der Laden so gut läuft, ... weil es mir immer am Herzen gelegen hat, dass wir eine solche Schule hierher bekommen und sie genau so geworden ist, wie ich mir das immer vorgestellt hatte.“

Unsere Einrichtung ist die erste im Land Brandenburg gegründete Schule mit der Fachrichtung Ergotherapie. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, rehabilitative Ansätze in der gesundheitlichen Versorgung und Betreuung kranker und behinderter Mitbürger im Land Brandenburg durch Weiterverbreitung von qualifizierten ergotherapeutischen Kenntnissen und Fähigkeiten zu fördern.

Dies geschieht insbesondere durch:

den Betrieb der Schule für Ergotherapie „Regine Hildebrandt“
die Durchführung von berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen für Ergotherapeuten/innen und anderer Berufsgruppen, die im rehabilitativen Bereich arbeiten

• Mitglied im europäischen Netzwerk für ergotherapeutische Ausbildung (ENOTHE)
  • Mitglied im Verband deutscher Ergotherapieschulen (VDES)
  • Mitglied im Deutschen Verband der Ergotherapeuten (DVE)
  • Seit Mai 2012 kooperieren wir mit der Hamburger Fern-Hochschule.